Berufsbilder

Viele Facetten sozialer Arbeit

Mit der Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen kannst du in unseren Eigenbetrieben schnell Verantwortung übernehmen und Erfahrung sammeln. Wir stehen dir jederzeit zur Seite und freuen uns jetzt schon auf deine Unterstützung. Unsere Maßstäbe sind nicht Rendite oder maximale Erträge sondern Menschen – und das gilt bereits seit 1991. Seit dem sind wir aber auch stets interessiert uns weiterzuentwickeln. Bei uns kannst du mit deinem Fachwissen etwas bewegen, Verantwortung übernehmen und unsere Betriebe mitgestalten.

Vielfältige Jobs mit sozialem Hintergrund!

Berufliche Weiterentwicklung mit intrinsischer Motivation – bei uns lernst du die Vielfalt eines modernen gemeinnützigen Unternehmens kennen. Bei uns findest du Jobs in abwechslungsreichen und sinnstiftenden Berufsfeldern. Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung!

Für jeden etwas dabei!

sbr gGmbH

Arbeitsmarktintegration und Sozialarbeit

Die Abteilung Arbeitsmarktintegration Sozialarbeit ist das Zentrum aller Projekte, welche die sbr gGmbH durchführt. Hier erfolgt die Steuerung und Betreuung von bestehenden Sozialprojekten am Hauptstandort und in den Eigenbetrieben (Gastronomie und Einzelhandel) ist an der Tagesordnung. Ebenso werden hier unter Berücksichtigung des stetigen Wandels neue Projekte entwickelt.

Bonus-Märkte

Nachbarschaftsmärkte als Arbeitsmarktintegration

Die 100% Tochter der sbr gGmbH betreibt Einzelhandelsgeschäfte in Baden-Württemberg und Bayern. Zentrale Aufgabe ist die Beschäftigung, die Qualifizierung und die Ausbildung von Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Eine weitere wichtige Kernaufgabe ist die Sicherung der Nahversorgung.

sbr Locations

Restaurantkonzept mit sozialem Hintergrund

Mit vier Locations in der Region Stuttgart bildet der Gastronomiebereich der sbr gGmbH eine umfangreiche Auswahl an Restaurantkonzepten an. Vom Catering-Service über den Mensabetrieb, Cafés und Restaurants bis hin zur Foodtruckflotte bieten wir ein breites Feld, auf dem Beschäftigung, Qualifizierung und Ausbildung von Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind, stattfinden kann

Offene Stellen

Nichts gefunden?

Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung! Schicke uns gerne über unser Bewerbungsformular die gängigen Bewerbungsunterlagen und Ihre persönlichen Interessen.

Für weitere Fragen

Zuckerfabrik 30, 70376 Stuttgart
+49 711 550190